Lange war es verabredet, nun hat es endlich geklappt: Mitglieder des Schwimmvereins 08 Werdohl nutzten eine Einladung der heimischen Bundestagsabgeordneten Dagmar Freitag, der Hauptstadt einen Besuch abzustatten und bei der Gelegenheit auch Einblicke in den Arbeitsalltag der heimischen Bundestagsabgeordneten Dagmar Freitag sowie ihrer Mitarbeiterinnen im Bundestagsbüro zu erlangen.

Trotz der namentlichen Abstimmungen, an denen die Abgeordnete an diesem Nachmittag teilnehmen musste, konnte Dagmar Freitag einen kurzen persönlichen Austausch mit den Besucherinnen und Besucher im Paul-Löbe-Haus ermöglichen. Danach stärkte sich die Gruppe im Besucherrestaurant, bevor sie zu weiteren Programmpunkten aufbrach. Die Gäste erhielten am späten Nachmittag einen Informationsvortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaals und besuchten anschließend die Reichstagskuppel.