• Reichstagsgebäude
    Reichstagsgebäude

    Berlin

  • AG Außenpolitik der SPD-Bundestagsfraktion
    AG Außenpolitik der SPD-Bundestagsfraktion

    (c) Auswärtiges Amt

  • Blick auf die Spree
    Blick auf die Spree

    Berlin

Berlin

Auf Einladung der heimischen Bundestagsabgeordneten Dagmar Freitag besuchten 60 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums an der Hönne aus Menden den Deutschen Bundestag.

Am Donnerstag, dem 13. Juni, hatten Schülerinnen und Schüler der Felsenmeerschule in Hemer die Gelegenheit, Einblicke in den Arbeitsalltag der heimischen Bundestagsabgeordneten Dagmar Freitag sowie ihrer Mitarbeiterinnen im Bundestagsbüro zu erlangen.

Auf Einladung der heimischen Bundestagsabgeordneten Dagmar Freitag nahmen rund 50 sozial engagierte sowie politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Märkischen Kreis in der vergangenen Woche an einer Reise nach Berlin teil.

In dieser Woche hat Dagmar Freitag die Sprecherin des katarischen Außenministeriums, I.E. Frau Lolwah Al-Khater, erneut zu einem Gespräch getroffen. Zunächst gab es einen regen Austausch zu aktuellen politischen Entwicklungen in der Region, den Gipfel in Mekka Ende Mai sowie die Beziehungen zwischen Katar und Deutschland.

Kürzlich wurde der lange verabredete Besuch in Berlin wahr: eine Gruppe des ehrenamtlichen Dienstes "Continue" aus Iserlohn folgte der Einladung der heimischen Bundestagsabgeordneten Dagmar Freitag und verbrachte interessante Tage in Berlin.

Dazu erklärt die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Dagmar Freitag: „Bund und Länder hatten sich im Vorfeld in intensiven Verhandlungen auf diesen Gesetzentwurf verständigt. Ich erwarte, dass der Bundesrat dem Gesetz jetzt zügig zustimmt. Die Zeit drängt, denn die finanzielle Lage der gesetzlichen Betreuung wurde seit geraumer Zeit immer kritischer. Betreuungsvereine aber begleiten, beraten und unterstützen ehrenamtliche Betreuer und stellen Vereinsbetreuer an und sind damit aus meiner Sicht unverzichtbar.“