• Reichstagsgebäude
    Reichstagsgebäude

    Berlin

  • AG Außenpolitik der SPD-Bundestagsfraktion
    AG Außenpolitik der SPD-Bundestagsfraktion

    (c) Auswärtiges Amt

  • Blick auf die Spree
    Blick auf die Spree

    Berlin

Berlin

Im Rahmen eines Sommerabends in der Landesvertretung Nordrhein-Westfalen in Berlin sorgte das Iserlohner Klarinetten-Ensemble „Blackstix“ auf Einladung von Dagmar Freitag in der vergangenen Woche für gute Stimmung unter den Gästen.

Der Abend wurde organisiert vom Hauptstadtnetzwerk „Westwind e.V.“ und der Landesvertretung NRW in Berlin. Dementsprechend begrüßte der Leiter der Landesvertretung, Dr. Andreas Christians, die zahlreichen Gäste, bevor die Iserlohner Bundestagsabgeordnete Dagmar Freitag den musikalischen Höhepunkt des Abends anmoderierte.

Die „Blackstix“ ließen sich nicht lange bitten und überzeugten das Publikum bereits nach wenigen Momenten mit Virtuosität und viel Abwechslung während ihres Auftritts.

Das Repertoire des im Jahre 2000 von Roland Kirch gegründeten Ensembles umfasst alle Bereiche der unterhaltenden Musik: Klassik, Pop, Musical und Jazz, wobei viele Arrangements aus der Feder von Kirch selber stammen.

Dagmar Freitag genoss den Abend: „Spannende Gesprächspartner, leckeres Essen und gute Musik aus der Heimat – den Gästen des heutigen Abends wurde wirklich alles geboten, was ein schöner Abend in Berlin benötigt. Besonders freue ich mich für die jungen Musikerinnen und Musiker der Musikschule Iserlohn, die ihren Besuch der Hauptstadt so um einen weiteren Höhepunkt erweitern konnten!“