• Reichstagsgebäude
    Reichstagsgebäude

    Berlin

  • AG Außenpolitik der SPD-Bundestagsfraktion
    AG Außenpolitik der SPD-Bundestagsfraktion

    (c) Auswärtiges Amt

  • Blick auf die Spree
    Blick auf die Spree

    Berlin

Berlin

Beim 46. Verbandstag des Deutschen Leichtathletikverbandes (DLV) am 16.11.2013 in Dresden standen unter anderem Neuwahlen des Präsidiums bis 2017 auf der Tagesordnung. Dabei ist Dr. Clemens Prokop mit 94,5 Prozent der Stimmen erneut zum Präsidenten des Verbandes gewählt worden. Prokop geht seine vierte Amtszeit mit leicht verändertem Präsidium an.

Dagmar Freitag wurde als Vizepräsidentin für Wirtschaft wiedergewählt. Auch sie erreichte mit mehr als 90% Zustimmung der Delegierten (170 Ja-Stimmen, 11 Nein-Stimmen) ein überzeugendes Ergebnis. Freitag zeigte sich im Anschluss sehr zufrieden: „Wir haben einen erfolgreichen Weg für die deutsche Leichtathletik eingeschlagen, den ich auch in Zukunft gerne mit gestalten möchte. Deswegen freue ich mich sehr über das ausgesprochene Vertrauen und auf weitere vier Jahre ehrenamtliche Arbeit im Präsidium des DLV.“