• Reichstagsgebäude
    Reichstagsgebäude

    Berlin

  • AG Außenpolitik der SPD-Bundestagsfraktion
    AG Außenpolitik der SPD-Bundestagsfraktion

    (c) Auswärtiges Amt

  • Blick auf die Spree
    Blick auf die Spree

    Berlin

Berlin

Im Rahmen der Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften am 22./23. Februar 2014 in Leipzig konnte Dagmar Freitag in ihrer Funktion als Vizepräsidentin des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) gemeinsam mit Axel Kohring eine Spende an die Internationale Kinderhilfsorganisation „Plan Deutschland e.V.“ überreichen.

Der DLV hat seit 2013 eine Kooperation mit „Plan Deutschland“, in deren Rahmen unter anderem prominente Sportler die Aktion „Kinder brauchen Fans!“ unterstützen. So hat beispielsweise der Weltklasse-Stabhochspringer Björn Otto eine Patenschaft für ein Mädchen im Sudan übernommen.

Der Fotograf Axel Kohring (beautiful sports) hat mit seiner Idee, einen Charity-Kalender 2014 mit kreativen Sportlerfotos zu erstellen und für einen guten Zweck zu verkaufen, einen Erlös von 2.222 Euro erzielt.

Ein Scheck mit dieser Summe konnte nun in Leipzig an „Plan Deutschland“ überreicht werden.
Dagmar Freitag zeigte sich begeistert: „Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, die Organisation „Plan Deutschland“ zu unterstützen – eine tolle Gemeinschaftsaktion, mit der unsere Athletinnen und Athleten auch soziales Verantwortungsbewusstein gezeigt haben!"