• Reichstagsgebäude
    Reichstagsgebäude

    Berlin

  • AG Außenpolitik der SPD-Bundestagsfraktion
    AG Außenpolitik der SPD-Bundestagsfraktion

    (c) Auswärtiges Amt

  • Blick auf die Spree
    Blick auf die Spree

    Berlin

Berlin

Vom 27.05. bis 30.05. hielten sich verschiedene Gruppen von ehrenamtlich Tätigen und politisch interessierten Bürgerinnen und Bürgern auf Einladung der SPD Bundestagsabgeordneten, Dagmar Freitag, in Berlin auf. Sie nahmen an einer Fahrt des Bundespresseamtes (BPA) teil.

Alle Städte des Wahlkreises waren vertreten. Neben dem ehemaligen Stasigefängnis in Berlin-Hohenschönhausen wurden verschiedenste Einrichtungen besucht. Ein Höhepunkt der Fahrt war sicherlich der Besuch im Deutschen Bundestag.

Die Gruppe nahm an einem wirklich kurzweiligen Vortrag über das deutsche Parlamentswesen teil.

Vor der Rückreise am Samstag konnten die Teilnehmer noch „Pokalluft“ schnuppern. Berlin zeigte sich als freundlicher Gastgeber für tausende Fans aus Dortmund und Wolfsburg.