• Reichstagsgebäude
    Reichstagsgebäude

    Berlin

  • AG Außenpolitik der SPD-Bundestagsfraktion
    AG Außenpolitik der SPD-Bundestagsfraktion

    (c) Auswärtiges Amt

  • Blick auf die Spree
    Blick auf die Spree

    Berlin

Berlin

Außergewöhnlicher Besuch in Berlin: am Dienstagnachmittag hat Dagmar Freitag MdB eine Stunde mit Schülerinnen und Schülern der Deutschen Botschaftsschule Teheran diskutiert, die auf Abschlussfahrt nach Berlin gekommen waren. Fragen zur Sport- und Außenpolitik - hier vor allem zur Europäischen Union und deren Zukunft - aber auch zu innenpolitischen Themen dominierten die 60 Minuten, die einmal mehr viel zu kurz erschienen. Dagmar Freitag war begeistert von dem Interesse der junge Menschen, für die sie sich gerne in einer sitzungsfreien Woche auf den Weg nach Berlin gemacht hat.

Das Treffen hatte die Iserlohnerin Kordula Ostad initiiert, die derzeit Lehrerin an der Deutschen Botschaftsschule in Teheran ist.