• Reichstagsgebäude
    Reichstagsgebäude

    Berlin

  • AG Außenpolitik der SPD-Bundestagsfraktion
    AG Außenpolitik der SPD-Bundestagsfraktion

    (c) Auswärtiges Amt

  • Blick auf die Spree
    Blick auf die Spree

    Berlin

Berlin

Aus Menden kamen kürzlich knapp 50 Schülerinnen und Schüler in den Bundestag, um Dagmar Freitag MdB zu treffen und das Zentrum der Bundespolitik kennenzulernen. Die Jugendlichen besprachen mit der Abgeordneten ihres Wahlkreises die unterschiedlichsten Themen: von der Debatte um CETA und TTIP über Cannabislegalisierung und die Lage in Syrien bis hin zur Zukunft der EU und der Situation der Medien in Deutschland. „Bei so vielen Themenfeldern und Fragen ist die Zeit dann doch recht kurz, um alles ausführlich zu erörtern. Aber es war mir eine Freude, mit so aufmerksamen und interessierten jungen Menschen zu diskutieren.“ 

Nach dem Gespräch rundete die Gruppe ihren Besuch mit der Besichtigung der Reichstagskuppel ab.