• St. Blasius
    St. Blasius

    Balve

  • Kornblumenfeld
    Kornblumenfeld

    zwischen Balve und Neuenrade

  • Blick auf
    Blick auf

    Burg Altena

  • Seilersee
    Seilersee

    Iserlohn

  • Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang

    Wulfringsen

Wahlkreis

Mit dem Projekt „Habicht in Grün“ versucht der Sportverein Oesbern mit unterschiedlichsten Aktionen, Geld für den Bau eines Kunstrasenplatzes zu sammeln. Öffentliche Mittel und Großsponsoren stehen den ehrenamtlichen Mitgliedern für die Realisierung ihres Projektes nicht zur Verfügung, deshalb gilt es, kreativ zu sein.

Der Enthusiasmus der Vereinsmitglieder hat auch Dagmar Freitag beeindruckt, die kurzerhand ein von deutschen Olympiateilnehmern (u.a. Fabian Hambüchen, Lena Schöneborn und Björn Otto) unterschriebenes Original-Trikot der deutschen Mannschaft aus London für das Projekt gestiftet hat. „Ich bin beeindruckt, wie engagiert der Verein sein Ziel verfolgt und sich auch von der hohen Summe für den neuen Platz nicht abschrecken lässt“, so die Bundestagsabgeordnete aus dem Märkischen Kreis.

Das Trikot wird nun von den Verantwortlichen des Vereins versteigert, der Erlös geht in die „Kunstrasenkasse“. Noch bis zum kommenden Samstag können Gebote an die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden. Die Abwicklung der Versteigerung liegt beim SV Oesbern.