• St. Blasius
    St. Blasius

    Balve

  • Kornblumenfeld
    Kornblumenfeld

    zwischen Balve und Neuenrade

  • Blick auf
    Blick auf

    Burg Altena

  • Seilersee
    Seilersee

    Iserlohn

  • Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang

    Wulfringsen

Wahlkreis

Deutschlands größte frühkindliche Bildungsinitiative, die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“, engagiert sich bundesweit mit lokalen Partnern für chancengleiche gute Bildung von Kindern in Kindertagesstätten und Grundschulen. Alleine im Wahlkreis von Dagmar Freitag beteiligen sich zur Zeit 82 Einrichtungen bei der Initiative.

In diesem Jahr ruft die Stiftung dazu auf, den kleinen Forscherinnen und Forschern Zeit zu schenken. Diesem Aufruf folgte die heimische Bundestagsabgeordnete gerne. Am Mittwochvormittag nahm sie sich zwei Stunden Zeit, um den Forschergeist der Kinder in der Kindertagesstätte Sümmern zu unterstützen und gemeinsam diesen dem Phänomen „Zeit“ auf den Grund zu gehen.

Dagmar Freitag war begeistert: „Aus meiner Sicht kann man gar nicht früh genug beginnen, den Entdeckungsgeist und die Neugier von Kindern gezielt zu fördern. Die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ leistet hier vorbildliche Arbeit – vor allem weil sie sich darüber hinaus zum Ziel gesetzt hat, Chancengleichheit für alle Kinder herzustellen. Insbesondere möchte ich mich bei den lokalen Organisatoren Jutta Groß (SIHK), Michael Joithe (Kreis Junger Unternehmer) und dem tollen Team der Kita Sümmern für ihr Engagement in dieser Sache bedanken!“