• St. Blasius
    St. Blasius

    Balve

  • Kornblumenfeld
    Kornblumenfeld

    zwischen Balve und Neuenrade

  • Blick auf
    Blick auf

    Burg Altena

  • Seilersee
    Seilersee

    Iserlohn

  • Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang

    Wulfringsen

Wahlkreis

„Rote Karte für Rechtsextremismus und Antisemitismus im Sport!“ lautet der Titel einer Podiumsveranstaltung mit Dr. Reinhard Rauball (Präsident des Ligaverbandes), zu der die heimische Bundestagsabgeordnete Dagmar Freitag am 26. August 2013 um 19 Uhr in das Audimax der BiTS Iserlohn einlädt.

Bedauerlicherweise gibt es auch in Deutschland immer wieder Formen von Rechtsextremismus und Antisemitismus. Auch der Sport ist wie alle Teile der Gesellschaft betroffen von rassistischen Übergriffen. Allerdings bietet Sport auch einmalige Möglichkeiten, deutliche Zeichen gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus zu setzen. Am Beispiel des Fußballs soll dieses Thema am 26. August 2013 aufgegriffen und diskutiert werden.

Dagmar Freitag: „Ich freue mich, dass ich für die Veranstaltung Herrn Dr. Reinhard Rauball, Präsident des Ligaverbandes, gewinnen konnte. Gemeinsam mit ihm und Vertretern des Vereins- und Verbandsfußballs aus Iserlohn werden wir darüber sprechen, wie die gesellschaftliche Kraft des (Fußball-)sports positiv genutzt werden kann. Besonders dankbar bin ich auch für die aktive Unterstützung des Vereins FC Borussia Dröschede und der Kampagne „Show Racism the Red Card“ bei unserer Veranstaltung!

Der FC Borussia Dröschede präsentiert im Rahmen der Veranstaltung eine Ausstellung über den Holocaust und jüdischen Fußball zu Zeiten des Dritten Reiches.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist, wie bei allen von Dagmar Freitag organisierten Veranstaltungen, kostenlos. Formlose Anmeldungen sind über das Büro von Dagmar Freitag (030-22772071, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) möglich.

„Rote Karte für Rechtsextremismus und Antisemitismus im Sport!“ - Podiumsveranstaltung mit Dr. Reinhard Rauball (Präsident des Ligaverbandes)

Datum: Montag, 26. August 2013

Uhrzeit: 19 – 21 Uhr (Einlass 18:00h)

Ort: Audimax der BiTS Iserlohn, Reiterweg 26b, 58636 Iserlohn (Anfahrt über Bismarckstraße)