• St. Blasius
    St. Blasius

    Balve

  • Kornblumenfeld
    Kornblumenfeld

    zwischen Balve und Neuenrade

  • Blick auf
    Blick auf

    Burg Altena

  • Seilersee
    Seilersee

    Iserlohn

  • Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang

    Wulfringsen

Wahlkreis

Einen schönen Abschluss der Sitzungswoche im Deutschen Bundestag bildete für die heimische Abgeordnete Dagmar Freitag ein Treffen mit dem Schlagerclub Dröschede am Freitag, dem 18. Mai 2018. Der Schlagerclub ist auf Einladung der Abgeordneten nach Berlin gereist und hat sich zum Gesprächstermin im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages eingefunden.

Dagmar Freitag traf die Gruppe in bester Stimmung an und das Gespräch konnte in lockerer Atomsphäre geführt werden. Dennoch nutzen die Mitglieder des Schlagerclubs die Gelegenheit, um auch ernste Themen der politischen Debatte anzusprechen. Insbesondere Fragen der Einwanderungs- und Integrationspolitik sowie die aktuellen Entwicklungen im Parteiensystem kamen zur Sprache. Und auch zu ihrer Meinung bezüglich des Besuchs der Fußballer Özil und Gündogan wurde Dagmar Freitag befragt. „Ich freue mich über den regen Austausch mit dem Schlagerclub Dröschede. Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis sind für mich enorm wichtig, um zu wissen, was die Menschen wirklich bewegt,“ so das positive Fazit der Abgeordneten.