• St. Blasius
    St. Blasius

    Balve

  • Kornblumenfeld
    Kornblumenfeld

    zwischen Balve und Neuenrade

  • Blick auf
    Blick auf

    Burg Altena

  • Seilersee
    Seilersee

    Iserlohn

  • Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang

    Wulfringsen

Wahlkreis

Zwischen zahlreichen Terminen im Zusammenhang mit den Leichtathletik-Europameisterschaften 2018 freute sich die heimische Abgeordnete Dagmar Freitag, auch Leichtathleten aus dem Märkischen Kreis im Deutschen Bundestag zu begrüßen. Dagmar Freitag traf am 10. August 2018 die Besucher des TV Deilinghofen 1885 e.V. aus Hemer in bester Stimmung zu einem lockeren Gespräch im Deutschen Bundestag.

„Normalerweise treffen wir uns in den heimischen Leichtathletikstadien, jetzt in Berlin. Ich habe mich wirklich gefreut, so viele ‚alte Bekannte‘ wiederzusehen,“ so Dagmar Freitag.

Im Anschluss an das Gespräch mit der Abgeordneten erfuhren die Teilnehmenden bei einem Vortrag im Plenarsaal weitere Einzelheiten über die Funktionsweise des deutschen Parlaments. Die Gruppe verbrachte insgesamt eine Woche in Berlin mit einem abwechslungsreichen Programm: Bei sehr sommerlichem Wetter besichtigten die Teilnehmer die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt. Besonders beeindruckt waren sie auch von der Europameile und dem Highlight ihres Aufenthaltes – einem Besuch der EM-Wettkämpfe im Olympiastadion.