• St. Blasius
    St. Blasius

    Balve

  • Kornblumenfeld
    Kornblumenfeld

    zwischen Balve und Neuenrade

  • Blick auf
    Blick auf

    Burg Altena

  • Seilersee
    Seilersee

    Iserlohn

  • Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang

    Wulfringsen

Wahlkreis

Ein schöner Zufall: Ilayda Dogan, die zur Zeit als Stipendiatin des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms (PPP) des Bundestages ein Jahr in den USA verbringt, war zur selben Zeit für einige Tage in Washington wie ihre „Patenabgeordnete“ Dagmar Freitag. Beide nutzten nur zu gerne die Gelegenheit, mit den Mitarbeitern der Congressabgeordneten Chellie Pingree aus dem Bundesstaat Maine Details des bevorstehenden Praktikums von Ilayda im Büro Pingree zu besprechen.

„Ich bin meiner amerikanischen Kollegin sehr dankbar, dass sie Ilayda diese wirklich außergewöhnliche Chance bietet, in zwei Sitzungswochen den Arbeitsablauf im Repräsentantenhaus und in den Ausschüssen hautnah mitzuerleben“, so Dagmar Freitag, stellvertretende Vorsitzende der deutsch-amerikanischen Parlamentariergruppe im Bundestag.

Die junge Werdohlerin, die nach ihrem Aufenthalt in den USA wieder an ihre „alte“ Schule, das Albert-Schweitzer-Gymnasium, in Plettenberg zurückkehren wird, verbringt zur Zeit ihr Austauschjahr bei einer Gastfamilie in Haverhill (Massachusetts).