• St. Blasius
    St. Blasius

    Balve

  • Kornblumenfeld
    Kornblumenfeld

    zwischen Balve und Neuenrade

  • Blick auf
    Blick auf

    Burg Altena

  • Seilersee
    Seilersee

    Iserlohn

  • Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang

    Wulfringsen

Wahlkreis

Die heimische Bundestagsabgeordnete Dagmar Freitag traf am 26. März einen ihrer derzeitigen zwei Paten-Stipendiaten des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP). Der US-Stipendiat Aaron Geyman aus Illinois lebt derzeit bei einer Gastfamilie in Menden.

"Es freut mich sehr, dass jedes Jahr junge US-Amerikaner wie Aaron zum Austausch zu uns kommen. Schnell wurde deutlich, dass Aaron sich bei seiner Gastfamilie und in Menden wohl fühlt – und dass er besonders unsere bergige und grüne Landschaft schätzt, die es so in Illinois nicht gibt,“ so Dagmar Freitag. „Programme wie das PPP sind allerdings nicht möglich ohne die aufnehmenden Familien. Daher gilt mein ganz besonderer Dank der Familie Kießler, denn das Programm steht und fällt mit der Bereitschaft von Gastfamilien, jungen Menschen aus den USA für ein knappes Jahr nicht nur ein Dach über dem Kopf zu bieten, sondern sie auch am Familienalltag teilhaben zu lassen.“

Weitere Informationen zum Parlamentarischen Patenschafts-Programm hier.

Auf dem Bild von links: Dagmar Freitag, Aaron Geyman sowie Gastmutter Silvana Kießler und Gastgeschwister Daniel und Johanna Kießler.