• St. Blasius
    St. Blasius

    Balve

  • Kornblumenfeld
    Kornblumenfeld

    zwischen Balve und Neuenrade

  • Blick auf
    Blick auf

    Burg Altena

  • Seilersee
    Seilersee

    Iserlohn

  • Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang

    Wulfringsen

Wahlkreis

Ein Jahr in den USA leben, zur Highschool gehen und in einer amerikanischen Familie leben – dieser Traum wird für die 14-jährige Sophie Wehr schon ganz bald wahr!

Sophie, die das Städt. Albert-Schweitzer-Gymnasium in Plettenberg besucht, setzte sich in einem Auswahlverfahren gegen alle anderen Bewerber und Bewerberinnen durch und wurde nun von der heimischen Bundestagsabgeordneten Dagmar Freitag ausgewählt, um im Rahmen des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms (PPP) des Deutschen Bundestages ein Austauschjahr in den USA zu verbringen. Dagmar Freitag schwärmt: „Sophie hat Anfang des Jahres im persönlichen Gespräch einen hervorragenden Eindruck hinterlassen, und ich bin sicher, dass sie eine großartige “Juniorbotschafterin” unseres Landes in den USA sein wird!”

Während des Jahres übernimmt die Bundestagsabgeordnete die Patenschaft für die Jugendliche und wird auch für die Eltern von Sophie in dieser Zeit gerne als Ansprechpartnerin fungieren.
Weitere Informationen zum Parlamentarischen Patenschafts-Programm hier.

Auf dem Bild von links: Dagmar Freitag und Sophie Wehr.