• Reichstagsgebäude
    Reichstagsgebäude

    Berlin

  • AG Außenpolitik der SPD-Bundestagsfraktion
    AG Außenpolitik der SPD-Bundestagsfraktion

    (c) Auswärtiges Amt

  • Blick auf die Spree
    Blick auf die Spree

    Berlin

Berlin

Am Dienstag, dem 06.05.2014, besuchte der Ortsverein Werdohl des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) den Bundestag auf Einladung von Dagmar Freitag.

Die Gruppe setzte sich aus mehreren Gemeinden und Städten des Wahlkreises zusammen. Zum Besuch im Bundestag zählte unter anderem ein Gespräch mit Dagmar Freitag.

Die Besucherinnen und Besucher konnten einen persönlichen Eindruck vom Abgeordnetenalltag gewinnen. Deutlich wurde, dass Dagmar Freitag trotz hoher Belastungen große Freude an ihren Aufgaben hat, die sie mit viel Engagement anpackt.

Nach einer kleinen Einführung in den parlamentarischen Ablauf stellten die Mitglieder des Verbandes Fragen zu unterschiedlichsten Themen. Dagmar Freitag betonte, dass ihr der Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern sehr wichtig sei, denn dadurch entstünden neue Ideen und beide Seiten könnten voneinander profitieren.

Nach dieser Begegnung war die Gruppe beim obligatorischen Informationsvortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaals mit anschließendem Besuch der Reichstagskuppel.