• St. Blasius
    St. Blasius

    Balve

  • Kornblumenfeld
    Kornblumenfeld

    zwischen Balve und Neuenrade

  • Blick auf
    Blick auf

    Burg Altena

  • Seilersee
    Seilersee

    Iserlohn

  • Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang

    Wulfringsen

Wahlkreis

Fünf Tage vor der Bundestagswahl besuchte der SPD-Kanzlerkandidat am 17. September 2013 die Iserlohner Werkstätten.

Die heimische Bundestagsabgeordnete Dagmar Freitag hatte ihn eingeladen, um sich im Wahlkampf-Endspurt auch dem wichtigen Thema „Inklusion“ zu widmen.

Die Abgeordnete war sehr zufrieden mit dem Besuch: "Ich bin Peer Steinbrück dankbar, dass er neben den unbestritten wichtigen öffentlichen Straßenwahlkampf-Terminen die Zeit für den Besuch bei den Iserlohner Werkstätten gefunden hat. Das zeigt, wie wichtig ihm der Austausch mit den Beschäfigten und der Leitung der Werkstätten über die gesellschaftlichen und arbeitsmarktpolitischen Herausforderungen für die Teilhabe und Teilnahme von Menschen mit Behinderung war."

Hier geht es zum Artikel des Iserlohner Kreisanzeigers über den Besuch.
Hier gibt es einen Bericht der WDR-Lokalzeit Südwestfalen.