• St. Blasius
    St. Blasius

    Balve

  • Kornblumenfeld
    Kornblumenfeld

    zwischen Balve und Neuenrade

  • Blick auf
    Blick auf

    Burg Altena

  • Seilersee
    Seilersee

    Iserlohn

  • Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang

    Wulfringsen

Wahlkreis

Unter dem Motto „Eine Stadt für Bernd Skoll!“ steht eine große Benefizveranstaltung, die am 3. Oktober von 13 bis ca. 19 Uhr im Mendener Huckenohlstadion stattfinden wird. 

Der Erlös kommt dem im Juni 2012 schwer verunglückten Ex-Torwart des BSV Menden zu Gute. Ausgerechnet im Rahmen seines ehrenamtlichen Engagements für den BSV, beim Bau eines neuen Vereinsheims, stürzte Ksoll damals von einem Baugerüst und verletzte sich schwer.

Den sportlichen Höhepunkt des Benefiz-Tages wird ein Fußballspiel zwischen der Traditionself von Borussia Dortmund und dem „Ksolli-Old-Star-Team“ bilden.

Neben den Vereinen vor Ort, Borussia Dortmund und dem WDR unterstützt auch Dagmar Freitag die Veranstaltung. Hierzu hatte sie bei einer Veranstaltung mit dem Weltklasse-Stabhochspringer Björn Otto am 18.September in Iserlohn die Anwesenden um eine Spende gebeten.

„Als ich von dem schrecklichen Unfall und der Solidaritäts-Aktion der Mendener gehört habe, war ich einmal mehr von der gelebten Solidarität im Sport beeindruckt. Im Rahmen meiner Veranstaltung mit Björn Otto haben die Gäste spontan 177,24 Euro gespendet, die ich auf 350 Euro aufgestockt habe und gerne im Rahmen des Benefiz-Tages übergebe“, so die heimische Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Sportausschusses im Deutschen Bundestag.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung gibt es hier.