• St. Blasius
    St. Blasius

    Balve

  • Kornblumenfeld
    Kornblumenfeld

    zwischen Balve und Neuenrade

  • Blick auf
    Blick auf

    Burg Altena

  • Seilersee
    Seilersee

    Iserlohn

  • Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang

    Wulfringsen

Wahlkreis

Der Lennespiegel berichtete über den Besuch von Dagmar Freitag in der Kunstwerkstatt Werdohl:

"Im Juni eröffnete Annette Kögel im Bahnhof in den Räumen im “kleinen Kulturforum” eine Kinder- und Jugendkunstwerkstatt. In vier Gruppen beschäftigen sich dort derzeit 26 Jungen und Mädchen mit unterschiedlichen Projekten, unter anderem Malen und Modelieren.

Jetzt besuchten Mitglieder der Werdohler SPD die Werkstatt und Vorsitzender Andreas Späinghaus überreichte Annette Kögel € 400,- zur Finanzierung ihrer Werkstatt. Das Geld stammt aus dem Sparschwein, das bei den Infoständen anlässlich des Bundestagswahlkampfes stand. Dort konnten Besucher freiwlllig nach Verzehr einer Waffel etwas hineinwerfen. “Es ist somit eine Spende der Werdohler Bürger”, betonte Späinghaus.

Annette Kögel informierte über die verschiedenen Tätigkeiten der Jungen und Mädchen auf unterschiedlichem künstlerischen Gebiet.

Neben Matthias Wershoven und Udo Böhme war auch Bundestagsabgeordnete Dagmar Freitag gekommen. Sie ist oft in Werdohl und interessiert sich vor allem für die Angebote, die junge Menschen in der Stadt finden."

Quelle: www.lennespiegel.de (Text & Foto)