• St. Blasius
    St. Blasius

    Balve

  • Kornblumenfeld
    Kornblumenfeld

    zwischen Balve und Neuenrade

  • Blick auf
    Blick auf

    Burg Altena

  • Seilersee
    Seilersee

    Iserlohn

  • Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang

    Wulfringsen

Wahlkreis

Die heimische Bundestagsabgeordnete Dagmar Freitag ruft interessierte Vereine und Verbände zur Teilnahme an der digitalen Veranstaltung „Unser Einsatz für das Bürgerschaftliche Engagement“ am Mittwoch, 16. Juni 2021, von 17:30 bis 18:30 Uhr auf. Themen sind unter anderem das Transparenzregister, die Übungsleiterpauschale und weiteren Verbesserungen für Vereine. 

Das Info-Gespräch wird von den Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Zimmermann, zuständiger Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion für das Thema Transparenzregister, und Svenja Stadler, Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion für Bürgerschaftliches Engagement, veranstaltet.

„Die Unterstützung des ehrenamtlichen Engagements ist für uns sozialdemokratisches Selbstverständnis. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir als SPD-Bundestagsfraktion gute Lösungen für alle gemeinnützigen Vereine gefunden haben, die noch in dieser Woche vom Deutschen Bundestag beschlossen werden“, so Dagmar Freitag. Von der Aufstockung der Übungsleiter- und Ehrenamtspauschale hin zur Ausweitung der förderungswürdigen Zwecke (u.a. um Freifunk und Klimaschutz) hat Finanzminister Olaf Scholz wichtige Vorhaben für die Unterstützung des bürgerschaftlichen Engagements umgesetzt. Im Rahmen der Veranstaltung werden Dr. Jens Zimmermann und Svenja Stadler diese Verbesserungen für Vereine und Verbände vorstellen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie die Einwahldaten finden Sie hier